Dienstag, 6. Oktober 2015

Veet Spawax

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit gibt es mal wieder einen neuen Eintrag *staub vom Blog pust*

Über den Bloggernewsletter von Rossmann habe ich die Chance erhalten das neue Veet Spawax Elektrisches Warmwachs-Set zu testen.

Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches das Wachs erhitzt und dann konstant auf einer angenehmen Temperatur hält. Extra Stoffstreifen benötigt Frau auch nicht mehr, da man das Wachs direkt wieder abziehen kann. Hierzu aber gleich mehr.

Dem Karton kann man bereits die wichtigsten Funktionsweisen und die Verwendung entnehmen. So ist es möglich direkt im Geschäft zu entscheiden, ob das Gerät für einen geeignet ist.

Im Karton enthalten ist:
  •           das Schmelzgerät
  •          der „Löffel“ zum Umrühren und Auftragen des Wachs
  •           sechs Wachsplatten
  •           eine Bedienungsanleitung



Laut den Verwendungshinweisen wird eine Haarlänge von 2 mm empfohlen um die besten Ergebnisse zu erzielen. Für jemanden der sich täglich die Beine rasiert nicht gerade eine schöne Vorstellung. Also wachsen lassen…

Verwendung:

Vor dem Einschalten wird der Spatel entnommen und die benötigte Anzahl an Wachsplatten in das Gerät gelegt. Von innen hat mich das Teil tatsächlich an ein Schokofondue erinnert xD Eingeschalten wird ganz einfach, Stecker in die Steckdose und fertig. Bei dem Schmelztopf leuchtet der untere Bereich rötlich auf. Dann muss man warten bis die eingelegten Platten vollständig geschmolzen sind, dies kann bis zu 30 Minuten dauern. Während des Schmelzvorgangs ab und zu mal umrühren. Das Wachs verströmt einen sehr angenehmen leichten Liliengeruch.




Sobald das Wachs vollständig geschmolzen ist, kann man mit dem Auftragen beginnen. Dabei immer von oben nach unten arbeiten. Also z.B. vom Knie das Wachs zum Fuß auftragen. Dann 30 bis 60 Sekunden trocknen lassen und in die entgegengesetzte Richtung abziehen, dabei die Haut mit der anderen Hand straffen.

Die Reinigung am Ende ist sehr simpel. Von außen kann das Wachs vorsichtig entfernt werden. Wachrückstände im Topf selbst sind kein Problem, diese können fürs nächste Mal einfach wiederverwendet werden und somit im Topf verbleiben. Wachsrückstände an den Beinen können einfach mit bereits benutztem Wachs oder Babyöl entfernt werden. 

Preis: 

Bei Amazon kostet das Set 25,95 EUR, die Ersatzscheiben des Wachs kosten 6,95 EUR. 

Fazit:

Persönlich werde ich wohl doch kein Freund des Enthaarens mit Wachs. Dafür stören mich die Stoppeln einfach zu sehr. Vielleicht lag es daran, dass die Haare doch zu kurz waren, aber bei mir sind auch nicht alle Haare vom Wachs entfernt worden.


Für jemanden der regelmäßig Wachs benutzt, ist dieses Gerät aber sicherlich praktisch. Die Temperatur ist wirklich durchgängig konstant und das Wachs angenehm warm beim Auftragen. 

So, dann bis zum nächsten Mal. 

Viele Grüße
eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen